Blog

Das perfekte Geschenk – ein Traum! Der bleibt es leider auch oft wenn die zündende Idee fehlt, die nötige Zeit oder der Mensch, den man beschenken möchte, eine echte Herausforderung ist („ich hab‘ doch schon alles“, „ich brauch eigentlich nix“).

Dabei gehört das Schenken mit zu den schönsten Interaktionen, die es zwischen zwei Menschen gibt! Übrigens für beide. Schenken macht so glücklich wie beschenkt zu werden, zeigt Wertschätzung und verbindet. In diesem Blog geh es also um einen echten Glücksbringer.


Im Wein liegt die Wahrheit
(und die verpackt man besser hübsch).

Gratuliere! Du hast den perfekten Gutschein für das Geburtstagskind gefunden. Eine Weinprobe soll es sein. Aber wie verpackt man den am besten? Klar, eine gute Flasche Wein ist irgendwie naheliegend und hat vor allem einen goßen Vorteil: du hast sie wahrscheinlich im Haus. Also Gutschein fertigmachen, in einen hübschen Umschlag stecken und mit einem hinreißenden Lächeln übergeben. Fertig.

Was aber, wenn du zwar einen hochwertigen Wein mit annähernd 100 Falstaff-Punkten zu Hause hast, Du aber nicht widerstehen konntest? Das ist nicht nur allzu verständlich, sondern auch gar kein Problem. Roll den Gutschein zusammen, binde eine Schnur drum herum, hänge den zusammengerollten Gutschein in die leere Flasche und befestige das andere Ende der Schnur am Flaschenhals. Jetzt noch verkorken und schon hast du die perfekte Flaschenpost, die gleich noch einen Hinweis darauf liefert, auf welche hervorragenden Weine sich der oder die Beschenkte freuen darf.

All deine Weinflaschen, egal ob voll oder leer, offenbaren deine Liebe zu Discounter-Fusel und ganz so viel wolltest du denn doch nicht über dich preisgeben? Kombiniere den Gutschein doch mit etwas, dass zum Thema Wein passt. Vielleicht hast du ja ein paar Trauben im Kühlschrank und ein bisschen Käse. Zusammen mit dem Gutschein auf einem Teller angerichtet ist das eine 1A-Präsentation.

Vielleicht hast du noch ein Weinglas herum stehen, dessen Geschwister den Gang alles Zerbrechlichen gegangen sind. Dann ist das eine hervorragende Gelegenheit, das Einzelstück los zu werden. Du kannst den Gutschein einfach gerollt im Weinglas übergeben. Ein paar Zweige von einem Baum aus dem Garten oder dem Strauch vor dem Nachbarshaus machen sich in den warmen Monaten auch sehr gut zur Dekoration. Auch toll geeignet: ein Korkenzieher (den brauchst du für die ungarische Mädchentraube mit Drehverschluss ja ohnehin nicht 😉 ).

Viel Spaß bei der Weinprobe!